Il Palmento, mit einem versuchtem und eingespieltem Staff, wird Sie rund um die Uhr pflegen und Ihnen helfen.

Es wird eine einmalige Erfahrung sein, in diesem altem Dorf einzuschlafen und zwischen Olivenölbäumen und Weinbergen aufzuwecken; die lokale typische Produkte zu genießen und den ganzen Tag in Kontakt mit der Geschichte und die Schönheit dieses Land verbringen.

Il Palmento ist ein wunderbares Relais mit 5 Sternen mit 33 Trulli und andere Immobilie gemacht, zwischen 1780 und 1820 gebaut und damals „jazzile Sabatelli“ genannt. Das Hotel, das völlig mit Steinmauern und ein Geländer umzäunt ist, hat eine Oberfläche von 20000 mq. Das Tourismusreferat von Puglia – Bereich „Museum, Kulturgüter und historische Datei“ – hat die Restaurierung vorsichtig überwacht.

Die Besonderheit dieses alten Dorf war, alle die Dienstleistungen gemeinsam für die Einwohner zu haben. Der hauptsächliche Platz des Dorf – in Dialekt „u jazzile“ genannt – war das Zentrum des Lebens, mit allen den Trulli herum.

Heutzutage ist jede Wohnung eine Suite und hat den Name einer Weinrebensorte (Primitivo, Negroamaro, Verdeca, Fiano, Trebbiano, Bianco d’Alessano, Malvasia, Moscato Selvatico, Pampanuto, Moscato Bianco, Aglianico e Garganica). Das ist ein Zeichen der Vergangenheit, das die alte Weinstraße erinnert.

Während des Jahres kann mann spezielle Wochen und Wochenenden für Individuelle und Gruppen organisieren; verschiedene Veranstaltungen – Kochkurse, Mahlkurse, Keramikskurse, Weinproben, Yoga, Radfahren, Mountainbike, Feierlichkeiten – und andere Überraschungen werden auf Sie warten. Jedermann kann die gute Umstände und die positive Energie, die für die ganze Zeit des Aufenthalt sein werden, genießen.

Ein Platz zu entdecken. Der ideale Platz für einen denkwürdigen Urlaub.

Il Palmento, with a tried and harmonious staff, will assist you and pamper you 24 hours per day.

Our clients will live here the unique experience to fall asleep in a old village, and to wake up surrounded by olive trees and vineyards, in direct contact with a luxuriant and lively nature, tasting the typical local products starting from breakfast and discovering the beauty and history of this area for the rest of the day.

Il Palmento is a fascinating 5 stars Relais, composed by 33 main trullos, built up between 1780 and 1820, and many other buildings, whose first name was “Jazzile Sabatelli”, entirely fenced with the typical stone walls and railing, with a total surface of 20000 mq, restored with the attentive supervision of Apulian Tourism Department, branch “Museums, cultural heritages and historical archives”.

The most interesting characteristic of this old village was to have all the services in common for the inhabitants, who shared them, building up the ancient community called “u jazzile”, a dialect word referring to the big square, mostly circular, surroundes by several trullo houses.

Every old trullo house is nowadays a “Suite”, taking its name from several vine varieties (Primitivo, Negroamaro, Verdeca, Fiano, Trebbiano, Bianco d’Alessano, Malvasia, Moscato Selvatico, Pampanuto, Moscato Bianco, Aglianico e Garganeca), another symbol of the history of this place, remembering the old wine road.

During the whole period special weeks and week-ends will be available, both for individual clients and groups, with various events as cooking classes, painting and ceramic classes, wine tasting, yoga, road cycling, mountain bike, ceremonies and many others surprises for our clients. Everyone will have the possibility to enjoy the positive atmosphere and the good energy, able to go along with him during the stay in this place to discover.

The right place for a remarkable vacation.