Lecce ist eine italienische Stadt 94.956 Einwohner, Hauptstadt der Provinz Puglia, die zweite in der Region durch die Bevölkerung. Das Hotel lag in der zentralen Position fast auf der Halbinsel Salento, ist es gemeinsamer Führer einer riesigen Fläche von etwa 500.000 Einwohnern, darunter 31 Gemeinden im nördlichen Teil der Provinz. Es liegt 11 Kilometer von der Adriaküste entfernt und 23 vom Ionischen und ist die Hauptstadt der östlichen Provinz Italiens.

Kunststädte von Italien, ist als die „Lady of the Baroque“ bekannt: die alten Messapian Ursprünge und die archäologischen Überreste der römischen Herrschaft mischen Tatsache, den Reichtum und die Üppigkeit der Barock, in der Regel siebzehnten Jahrhundert, Kirchen und Gebäude im Zentrum , aus Steinen der Region, ein verformbaren Kalkstein und sehr geeignet für die Verarbeitung mit dem Meißel gebaut. Die architektonische Entwicklung und Bereicherung der dekorativen Fassade war besonders fruchtbar im Königreich Neapel und hat die Stadt in einer solchen originelle Art und Weise gekennzeichnet, dass sie unter die Definition von Lecce Barock geben.

Sie sind Teil der Stadt Lecce Sakralbauten wie die Basilika von Santa Croce, die Kathedrale Maria Santissima Assunta, dem Palazzo dei Celestini, der Karmelitenkloster, militärische Architekturen wie Catello und zahlreichen archäologischen Stätten wie das römische Theater und dem Sant-Platz ‚Oronzo.

Lecce is an Italian municipality of 94,956 inhabitants, the capital of the homonymous province of Puglia, the second largest in the region by number of inhabitants. Located in the central position of the Salento peninsula, it is the common head of a vast area of ​​about 500,000 inhabitants, including 31 municipalities in the northern part of the province. It is 11 kilometers from the Adriatic coast and 23 from the Ionian Sea, and is the most eastern provincial capital of Italy.

Art cities of Italy, known as “Baroque Lady”: the ancient Messapic origins and the archaeological remains of Roman domination blend in fact with the richness and exuberance of the baroque, typically seventeenth century, of the churches and palaces of the center , Made of stone in Lecce, a malleable limestone and very suitable for working with the chisel. The architectural development and decorative enrichment of the façades was particularly fruitful during the Kingdom of Naples and characterized the city in such a way as to give rise to the definition of the Lecce baroque.

The city of Lecce includes religious architecture such as the Basilica of Santa Croce, the Cathedral of the Most Holy Assumption, the Celestine Palace, the Monastery of the Carmelites, military architecture such as the Catello and numerous archaeological sites such as the Roman Theater and Piazza di Sant ‘Oronzo.